Personal

Konrad Tschanz geb. 05.02.1957, absolvierte die Lehre als Automechaniker in der Firma AMAG in Biel (1973 – 1977). Schon damals arbeitete er gerne an den VW Nutzfahrzeugen. Nach der Lehre arbeitete er noch von 1977-1980 in der Firma Roman Niederl AG in Biel. Diese hatte Volvo und Mitsubishi-Vertretung.

Am 01.11.1980 gründete er die Einzelfirma Konrad Tschanz, mit Sitz an der Zukunftstrasse 53, in Biel. Dort arbeitete er bis 1990. Per 01.12.1990 wurde der Sitz der Firma an den Richtersmattweg 2, in Schüpfen verlegt. Die Firma wurde unbenannt in Gewerbehaus-Garage.

Im Jahre 1995 konnten wir an der Lyssstrasse 4 in Schüpfen ein Grundstück erwerben. Am 01.11.1995 zügelte die Firma an die Lyssstrasse 4. Sie hiess nun Auto Tschanz, Konrad Tschanz.

Per 01.07.2010 gründeten wir die Auto Tschanz AG. Konrad Tschanz ist Geschäftsführer und Mechaniker von alter Schule. Er ist zuständig für die Reparaturen an älteren Fahrzeuge, sowie die Aufbereitung der Carrosserien an unseren Occasionsfahrzeugen.

Dominik Tschanz geb. 06.01.1986, absolvierte die Lehre als Automechaniker in der Firma AMAG in Biel (2002-2006) berufsbegleitend machte er die Berufsmittelschule.

Nach der Lehre absolvierte er das Militär als Motorfahrer-Durchdiener.

Von 2007-2010 studierte er Automobilingenieur. (Bachelor of Sciences in Automotive Engeneering)

Am 01.10.2009 fing er in der Firma an zu arbeiten. Heute ist er Geschäftsführer der Auto Tschanz AG. Er ist zuständig für die Reparaturen an neueren Fahrzeugen (T4 und T5). Die Fehlersuche ist sein Spezialgebiet. Wo andere nicht mehr weiter wissen, ist er gefragt.

Vreni Tschanz geb. 14.01.1957 ist Mädchen für alles. Erledigt die Administration mit der Buchhaltung und hilft wo Not am Manne ist. Sie ist zuständig für die Fahrzeugaufbereitung (Innenreinigung).

Nutzi Unser 4. Mitarbeiter der Anti-Stress-Trainer!